Von Kuala Lumpur nach Melaka

Von Kuala Lumpur nach Melaka

mit Bus, Taxi oder Mietwagen
MalaysiaKuala Lumpur
MelakaMalaysia

Melaka (teilw. auch geschrieben als Malakka, Malacca) in Malaysia ist eine charmante Küstenstadt, die nach der bedeutenden Schifffahrtsroute, der Malakkastraße, benannt ist.

Die Altstadt von Melaka trägt den Titel „UNESCO Weltkulturerbe“. Und das durchaus zu Recht. Die Küstenstadt an der Straße von Malakka eignet sich perfekt für Sightseeing.

Einfach lässt sich ein Tagesausflug ab Kuala Lumpur organisieren. Die wichtigsten Tipps für die Anreise von Kuala Lumpur nach Melaka sind hier zusammengestellt.

Anreise von Kuala Lumpur nach Melaka

Routen, Fahrpläne, Tickets von Kuala Lumpur nach Melaka

Per Bus von Kuala Lumpur nach Melaka

TBS Bus-Terminal Kuala Lumpur

Ab dem zentralen Bus-Terminal TBS in Kuala Lumpur verkehren viele Busse nach Melaka

Am einfachsten geht es per Bus von Kuala Lumpur nach Melaka.

Es gibt direkte Bus-Verbindungen vom Terminal Bersepadu Selatan (kurz TBS, größtes Bus-Terminal in Kuala Lumpur, bei Google Maps).

TBS ist ab KL Sentral in ca. 20 Minuten per KTM Komuter oder noch schneller per KLIA Transit zu erreichen. Von den Bahnsteigen sind es nur 5 Minuten zu Fuß zum modernen Bus-Terminal.

Die eigentliche Busfahrt dauert ca. 2 Stunden 15 Minuten und wird von vielen Busunternehmen angeboten.

Zur Orientierung: Ca. alle 30-60 Minuten fährt ein Bus von Kuala Lumpur (TBS) nach Melaka.

Mit einem Bus am frühen Morgen (Hinfahrt) und einem Bus am Abend (Rückfahrt) lässt sich damit auch ein toller Tagesausflug nach Melaka arrangieren.

Übrigens: Neben Bus-Verbindungen ab TBS gibt es auch die Möglichkeit, direkt ab dem internationalen Flughafen (KLIA 1 / KLIA 2) nach Melaka aufzubrechen.

Per Taxi von Kuala Lumpur nach Melaka

Wer eine möglichst komfortable Anreise von Kuala Lumpur nach Melaka bevorzugt, kann auch ein Taxi nehmen.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten.

Einerseits lässt sich ein Taxi für einen ganzen Tag chartern (Tagesausflug, Hin- und Rückflug). Der Preis dafür dürfte bei ca. 300 MYR liegen.

Alternativ liegt der Preis für eine einfache Fahrt per Taxi von Kuala Lumpur nach Melaka bei ca. 150 MYR.

Per Mietwagen von Kuala Lumpur nach Melaka

Die Fahrt Kuala Lumpur / Melaka lässt sich auch prima per Auto erledigen.

Der Großteil der Strecke führt über eine Autobahn. Die Fahrt ist in gut zwei Stunden machbar.

Route von Kuala Lumpur nach Melaka (Malakka)

Route von Kuala Lumpur nach Melaka
Route von Kuala Lumpur nach Melaka auf Google Maps
Eine individuelle Karte für die Anreise Kuala Lumpur / Melaka inkl. wichtiger Wegpunkte findest Du unter folgendem Link (bei Google Maps).

Bildergalerie Melaka

Sightseeing in Melaka / Malakka

Melaka ist ein tolles Sightseeing-Ziel.

Es gibt interessante Sehenswürdigkeiten aus der holländischen Kolonialzeit wie auch der portugiesischen Kolonialzeit zu bestaunen. Natürlich darf auch malaiischer Flair nicht fehlen.

Melaka lässt sich dabei bequem per Fuß erkunden.

Sowohl am Tag wie auch nach Einbruch der Dunkelheit weiß die Küstenstadt mit charmantem Flair zu beeindrucken. Es kommen mehr asiatische Touristen (malaiisch, aber auch viele Chinesen) nach Melaka.

Unterkünfte in Kuala Lumpur / Melaka

Unterkünfte in Kuala Lumpur

In Kuala Lumpur gibt es über 2.378 Unterkünfte (Hotel, Hostel und weitere).
Schätzungsweise gibt es 98.092 Hotelzimmer in Kuala Lumpur (oder mehr).
Eine Übernachtung in Kuala Lumpur kostet ca. 44,- € (je nach Hotelkategorie).

Unterkünfte in Malacca

In Malacca gibt es über 586 Unterkünfte (Hotel, Hostel und weitere).
Es stehen über 19.019 Hotelzimmer in Malacca zur Verfügung.
Eine übliche Übernachtung in Malacca kostet ca. 52,- € (je nach Hotelkategorie).
Über Patrick
Hallo, ich bin Patrick. Hier auf Anreise.info stelle ich Routentipps auf aller Welt für andere Reisende vor. Für allen Routen gilt: Hier war ich selbst schon unterwegs.

Ersten Kommentar zur Anreise von Kuala Lumpur nach Melaka schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Veröffentlichung des Kommentars gemäß Datenschutzerklärung elektronisch erhoben und gespeichert werden.